• cu-cook

Brotauflauf mit Beeren der Saison


Zutaten für ca. 4 Personen:

300 g altes, hartes Brot (Brotreste, aber es darf nicht schimmelig sein!) I 1 EL Butter I 100 g Schlagsahne I 2 Eier I 1 Pck. Vanillepuddingpulver I 80 g Fruchtaufstrich I Beeren der Saison I 250 ml Milch I 20 g Zucker

Zubereitung:

  1. Das Brot in 3-4 cm große Stücke schneiden. Eine ofenfeste Form mit Butter einfetten und Brotwürfel darin verteilen.

  2. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

  3. Sahne, Eier und 30 g des Puddingpulvers in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen verquirlen und über die Brotwürfel gießen. Fruchtaufstrich mit einem Teelöffel über den Brotauflauf klecksen und Beeren der Saison darauf verteilen.

  4. Den Brotauflauf im Ofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

  5. Für die Sauce das restliche Vanillepuddingpulver mit 50 ml der Milch glattrühren. Die restliche Milch mit dem Zucker in einem Topf aufkochen, das angerührte Puddingpulver unter ständigem Rühren zugeben und einmal aufkochen lassen. Den Auflauf auf Teller verteilen und mit der Vanillesauce warm servieren.

Guten Appetit!

#wasmachenmitaltemBrot #süßerBrotauflauf #BrotundBeeren #nachhaltigkochen

7 Ansichten

Celine Unger

Ernährungsberatung für Kinder,

Babys und Schwangere

    Im Flemetz 5

    61462 Königstein i. Taunus

    celine.unger@cu-cook.com

    phone: 0176 - 24 61 90 57

    © 2017 by Celine Unger. Proudly created with Wix.com